Facebook   Twitter   Kontakt

05. März 2015

Neue Zuständigkeiten im Ardau-Vertriebsteam

Ardau Weinimport, Troisdorf, hat Anfang März Milan Lukac als Vertriebsleiter verpflichtet. Der 41-jährige IHK-geprüfte Sommelier kommt vom Bremer Importhaus Reidemeister & Ulrichs, für das er seit Oktober 2013 als Verkaufsleiter Nord & Ost tätig war. Davor sammelte Lukac Berufserfahrungen bei der Weinhandlung Bremer in Göttingen, bei der Getränke Ahlers GmbH in Achim sowie als Key Account Manager der IGEFA Handelsgesellschaft in Ahrensfelde-Blumberg. Bei Ardau soll er in einem fließenden Übergang die Nachfolge des langjährigen Vertriebsleiters Rainolf Kirch antreten, der nach Auskunft von Marketingchef Andreas Fürbach offiziell im Mai in Rente geht, dem Unternehmen aber voraussichtlich noch bis Jahresende zur Verfügung steht. Ebenfalls neu im Vertriebsteam der Troisdorfer ist seit Februar Filipe Costa. Der IHK-geprüfte Sommelier war zuvor bei der Weinhandlung Schluckspecht in Kassel tätig und fungiert bei seinem neuen Arbeitgeber nun als Gebietsverkaufsleiter für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Alexander von Laufenberg, der bisher schon im Ardau-Verkaufsteam gewirkt hat, betreut künftig als Gebietsverkaufsleiter die Kunden im Bereich „West“. -wer-