Wein zum Essen

Zu einem guten Essen gehört ein guter Wein – darin sind Genießer sich einig. Eine kenntnisreiche Kombination von Wein und Speisen steigert den Genuss der beiden allerdings noch einmal erheblich – das ist das Thema, dem sich Peter Badenhop in dem vorliegenden Buch widmet. Rund 800 verschiedene Kombinationen hat er für seinen Ratgeber zusammengetragen. Dabei nennt er zu einem Gericht stets einen speziellen Wein und ergänzt diese Kombination mit weiteren Empfehlungen generischer Art. Dabei arbeitet er sich übersichtlich durch unseren Speiseplan: von Oliven, Chips & Co über Salate, Vorspeisen und Suppen, Gemüse und Pizza sowie Gerichte aus verschiedenen Fleischsorten bis hin zu Desserts und Käse. Die Weinempfehlungen umfassen Gewächse aus aller Welt, darunter oft ganz bekannte Namen, die in aller Munde sind. Es wäre schön gewesen, auch einmal weniger bekannte Winzer vorzustellen. Der Band ist aber dennoch ein gutes, übersichtliches Handwerkszeug sowohl für Einsteiger als auch für Kenner, egal ob beim Einkauf, im Restaurant oder zu Hause, der mit vielen Basisinformationen und gelungenen Kombinationen überzeugt.
 
Peter Badenhop, Wein zum Essen – 800 Kombinationen für Genießer, Societäts Verlag, ISBN 978-3-95542-073-4, 12,80 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de
 


Benutzername:


Kennwort:

Kennwort speichern?


Registrieren

Benutzerdaten vergessen?
Probleme beim Einloggen? (Tel: +49/61 31 62 05 24)

Leser-Favoriten

Werbung