Facebook   Twitter   G+   Kontakt
Test3
Test2 | Test3

Neu im Markt

Pyros Block No. 4

vom 06.11.2015

Mit „Pyros“ hat die argentinische Unternehmensgruppe MP Wines eine Marke kreiert, unter der sie “High-End”-Weine aus dem Pedernal Valley erzeugen und vermarkten möchte - unter der Ägide von Uwe Röder, Regional Sales-Manager für Central & Eastern Europe & Russia von MP Wines, auch hierzulande. Das Pedernal Valley liegt im Südwesten...

Weiterlesen

Weingut Hans Lang – Urban Kaufmann

vom 26.10.2015

Schritt in die Zukunft   Ein Schritt in diese Richtung ist die Kreation einer eigenen Linie unter dem Namen „Kaufmann“. In ihr „bündeln wir unsere ganz persönlichen Ideale vom Riesling aus dem Rheingau“, erklären die beiden. „Klar, präzise und elegant“ soll der Charakter der Weine sein, denen ein puristisch anmutendes rotes „Kostüm auf den Leib geschneidert“...

Weiterlesen

Cramele-Recas-Food-Pairing-Range

vom 26.10.2015

Cramele Recas Food Pairing Range: Aussagekräftig Zwei Fliegen mit einer Klappe versucht das Owener Importhaus Mack & Schühle mit der Range Cramele Recas Foodpairing zu schlagen. „Bei der Entwicklung unserer neuen Range haben wir uns genau an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe orientiert“, erklärt Bianca Alder, die bei Mack & Schühle...

Weiterlesen

Weingut Julianenhof 2014 Niersteiner Pettenthal Riesling Spätlese trocken

vom 16.10.2015

Weingut Julianenhof - Fühler ausgestreckt: Das Weingut Julianenhof von Jochen und Beatrice Schmitt aus Nierstein streckt seine Fühler nach potenziellen Kunden aus dem ambitionierten Lebensmitteleinzelhandel aus und möchte für diese Klientel eine eigene Premiumweinlinie aufbauen. Erster Baustein: eine trocken ausgebaute 2014er Niersteiner Pettenthal Riesling Spätlese,

Weiterlesen

Finca Las Moras Barrel Select Malbec

vom 16.10.2015

Finca Las Moras: Malbec für alle: Argentinien, mit der Leitrebsorte Malbec, entwickelt sich in Deutschland seit einigen Jahren nachhaltig positiv. Die südamerikanische Herkunft gilt mit ihren professionell und kommerziell bereiteten Weine auf dem hiesigen Markt allerdings im Vergleich zu anderen Überseeherkünften als unterrepräsentiert“, lautet das Credo von Eggers & Franke. Deshalb hat das Bremer Importhaus in diesem Jahr sein LEHProgramm an argentinischen Weinen neu aufgestellt – mit dem Ziel, „alle relevanten Premium-Preispunkte des Lebensmittelhandels abzudecken“.

Weiterlesen

2014 one Zaiß fits all

vom 16.10.2015

Weingut W. Zaiß - Ein Wein für alle Fälle: Das Ziel des Weinguts Wilhelm Zaiß in Illingen-Schützingen ist der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne

Weiterlesen

14 Hands

vom 16.10.2015

Die dänische Unternehmensgruppe Amka, die in zehn Ländern aktiv ist, hat in den vergangenen Jahren eine forcierte Nachfrage nach Weinen aus den USA verspürt und ihr Portfolio deshalb ausgebaut – und zwar über kalifornische Gewächse hinaus. Mit den Weinen von 14 Hands aus Washington State möchte die Deutschlandtochter Amka GmbH aus Harrislee ihren Kunden nun...

Weiterlesen