Facebook   Twitter   G+   Kontakt

  Zur Übersicht

Logo

PR-Volontär (m/w)

ff.k Public Relations GmbH
Online seit 29.10.2018
Standort: Hamburg
Einstellungstermin: 01.01.2019

Unternehmensprofil

ff.k ist eine PR-Agentur für Food & Beverage, insbesondere Wein. Wir sind Berater für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Schweiz: unterschiedliche PR-Köpfe, die sich perfekt ergänzen und zusammen ein erfahrenes, dynamisches Team bilden.

Wir konzentrieren uns auf die strategischen Ziele und den unternehmerischen Erfolg unserer Kunden – d.h. auf deren (Marken-)Produkte, Dienstleistungen und engagierte Mitarbeiter. Wir entwickeln passende Konzepte, um mit den spannenden Geschichten, die unsere internationalen Kunden auf dem deutschen Markt zu erzählen haben, Journalisten und Opinion Leader zu gewinnen. Und wir wissen, worauf es neben Professionalität ankommt: auf vertrauensvolle, menschliche Beziehungen.

Aufgaben

  • Du lernst bei uns alles über klassische Pressearbeit, die Kommunikation mit B2B-Zielgruppen aus Handel und Gastronomie, die Organisation und Betreuung von Pressereisen, Produktpräsentationen und Events für Geschäftskunden und Endverbraucher. Ein Schwerpunkt wird dabei die Kommunikation über Social Media sein – hier wünschen wir uns Vorkenntnisse im Umgang mit den gängigen Plattformen (facebook, twitter, Google+, YouTube, etc.).

Anforderungen/Profil

  • Außerdem solltest Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Erfahrungen in einer PR-Agentur oder einem verwandten Unternehmensbereich vorweisen können. Ein ausgeprägtes Sprachgefühl ist für internationale Kommunikation besonders wichtig: Idealerweise ist Deutsch Deine Muttersprache, Englisch beherrschst Du präsentationssicher und Du bringst Kenntnisse in Spanisch, Italienisch, Französisch oder Portugiesisch mit. Mit Excel, Windows und PowerPoint kannst Du souverän umgehen, vielleicht hast Du auch schon mit einem CMS gearbeitet? Wenn Du Dich dann auch noch für das Genuss-Thema Wein begeistern kannst – perfekt

Wir bieten

  • Wir bieten ein engagiertes und interdisziplinäres Team, das Lust auf Weiterentwicklung hat und großen Wert auf ein freundliches Miteinander legt. Abwechslungsreiche und komplexe Projekte verschiedenster Größenordnungen. Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung sowie selbst gebackene Geburtstagskuchen.
  • Hast Du Lust, bei uns die Konzeption und Umsetzung von Projekten und Kampagnen für internationale Kunden zu erlernen? Dann schick Deine Bewerbungsunterlagen bitte an sabineroecker@ffk-pr.com.

Direktkontakt

Ansprechpartner: Sabine Röcker
E-Mail: sabineroecker@ffk-pr.com
Telefon: +49 (0)40 611356-47




Das Unternehmen im Web

Homepage

Weitere Informationen