Facebook   Twitter   G+   Kontakt

  Zur Übersicht

Logo

Commis de Rang (m/w)

Weinladen Südstadt
Online seit 29.11.2018
Standort: Köln
Einstellungstermin: 01.01.2019

Unternehmensprofil

Unser Weinladen Südstadt ist zwar erst ein halbes Jahr jung, hat sich aber innerhalb der kurzen Zeit schon weit über die Grenzen der Südstadt hinaus in Köln einen Namen gemacht. Ob in der Presse oder bei den Gästen und Kunden: er wird mehr und mehr fester Bestandteil der Gastronomieszene in Köln. Er ist ganz eigen, aber auch nach dem Vorbild unseres Weinladen St. Pauli in Hamburg, für den wir gerade als „Bester Weinfacheinzelhändler des Jahres 2019“ von der Weinwirtschaft ausgezeichnet wurden.

Gleich um die Ecke vom Chlodwigplatz, dem Herzen der Südstadt, ist der Weinladen das Zuhause für alle, die Wein in entspannter Atmosphäre schätzen. Hier können die Gäste probieren, Wein kaufen, Freunde treffen, feiern, chillen – und vor allem eine gute Zeit in der Bar haben; bei schönem Wetter sogar draußen auf der Terrasse. Ob Glas oder Flasche, Basis- oder Ultra-Wein: Die Sommeliers im Weinladen sind wie Freunde da. Sie helfen den Gästen durch eine ständig wechselnde Auswahl von rund 200 Weinen. Natürlich bereiten sie auch gerne – als ordentliche Grundlage – eine leckere Brotzeit zu. Mit unserem Team entdecken unsere Kunden Weintrends, lernen Winzer bei einem der vielen Events kennen oder erweitern ihren Horizont mit speziellen Themenabenden. Hier wird unsere Philosophie „Wein ohne Dresscode“ erlebbar.

Aufgaben

  • Um den Weinladen Südstadt weiter auszubauen, suchen wir eine/n Commis des Rang als Verstärkung für unser großartiges Team.
  • Was wir von dir erwarten:
  • Wenn Du aus der Gastronomie kommst, bist Du klar im Vorteil. Noch besser, Du hast schon als Sommelier Erfahrungen gesammelt oder gar ein WSET, Level 3 Diplom in der Tasche. Du lernst gerne Menschen kennen und bist offen für Neues. Verkrustete Weinrituale gehören für dich in die Altkleidersammlung.
  • Du hast Lust, als Teammitglied unser agiles Konzept weiterzuentwickeln und willst mit uns in die Zukunft blicken, um Wein eine neue – wohlverdiente – Erzählung zu geben. Stullen schmieren, Weintastings, Kassensysteme, Glascontainer und Partys sind für dich kein rotes Tuch.

Direktkontakt

Ansprechpartner: Stephanie Döring
E-Mail: stephanie@weinladen.de
Telefon:




Das Unternehmen im Web

Homepage

Weitere Informationen