Facebook   Twitter   Kontakt

Weinfachhändlertag 2022
liquid (r)evolution – weinhandel.weiter.denken

+ Fachhändler für Fachhändler – Ideen fürs Alltagsgeschäft
+ Erfahrungsaustausch live and alive mit den Kollegen
+ Probieren ohne Ende
 

SONNTAG, 9. OKTOBER 2022 | 13.00 bis 22.00 Uhr
MINI-MESSE – Exklusiv und kostenfrei für stationäre Weinfachhändler im Parkhotel, Heilbronn

 

13 Uhr: Raritätenprobe
ab 13 Uhr: Freie Verkostung
18.00 Uhr: Champagner-Speed-Dating
ab 19.00 Uhr: Fachhändlerabend
 
MONTAG, 10. OKTOBER 2022 | 8.30 bis 17.00 Uhr
Aula am Bildungscampus – Am Europaplatz, Heilbronn | Parkhaus Bildungscampus 1
Prof. Dr. Gerrit Heinemann – Hochschule Niederrhein: Zweieinhalb Jahre Corona, wie geht es weiter mit dem stationären Fachhandel? Welche Möglichkeiten sichern die Zukunft?

Joachim Allhoff, Ruth Fleuchaus, Michael Pleitgen – Hochschule Heilbronn: Ticken Weinkäufer nach Corona anders?

Der mutigste Fachhändler Berlins: Holger Schwarz führt mit Viniculture eines der ersten Fachgeschäfte für Naturwein. Heute ist er ein ganzes Stück weiter.

„OHNE ist das neue MIT“. Bieten alkoholfreie Produkte Chancen für den Fachhandel? Nicole Klauss erklärt warum.

nüchtern.Berlin – der erste alkoholfreie Späti Deutschlands. Isabella Steiner stellt ihr Konzept vor.

Umsatzsteigerung durch Sortimentserweiterung – aber mit was und wie? Arnd von Conrady von Eurosoft bietet einen Blick über den Tellerrand.

Wein unverpackt – wie soll das gehen? Deandra Anderson und Philipp Neveling von Ebb & Flow Keg setzen sich für eine Weinkultur ein, die Verpackung neu denkt. Ziel: Das erste flächendeckende Mehrwegsystem für Wein in Deutschland!

Neu in der Stadt und erfolgreich – wie Helene Wiesehoff/Wein & Sein ihre Kunden begeistert und bei (Kauf)Laune hält.

High Fidelity – da ist Musik drin. Bernd Kreis ist mit seiner Wein- und Musikbar auf dem besten Weg zum Kult.
 
Moderation:  Ruth Fleuchaus, Hochschule Heilbronn | Michael Pleitgen, Weinakademie Berlin | Katja Apelt, WEIN+MARKT
 
Übernachtungsmöglichkeiten
Parkhotel Heilbronn
Tel. 07131/382200, reservierung@parkhotel-heilbronn.de
Parkhauseinfahrt: Gymnasiumstr. 71
 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen eine Bestätigung per E-Mail und anschließend eine Rechnung per Post.

SPONSOREN

Weinfachhändlertag Sponsoren

ANMELDUNG

  • ✔ Ja, ich melde mich hiermit verbindlich zum Weinfachhändlertag 2022 am Montag, den 10. Oktober 2022 an.
  • Ja, Ich bin Fachhändler und bin schon am Sonntag, den 9. Oktober 2022, dabei.
  • *Pflichtfelder
  • Ich bin Kunde des Sponsor-Partners: und erhalte mein Ticket/unsere Tickets zum halben Preis
Bitte beachten Sie die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.