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                                    WEIN+MARKT 3|2025MESSENVenica stellen den Collio Sauvignon Extempore vor. Toskana: Von Vini Franchetti k%u00f6nnen die neuen Jahrg%u00e4nge von Trinoro, Sancaba und Passopisciaro verkostet werden. San Filippo nimmt zum ersten Mal an der ProWein teil und pr%u00e4sentiert seine Brunello-Gew%u00e4chse (Halle 16 G15). +++WWW++++++ Die WEINBIET MANUFAKTUR(Pfalz) hat einen umfassenden EtikettenRelaunch gestartet, auf denen der namensgebende Berg durch holografische Folienpr%u00e4gung haptisch erlebbar wird. Die Linie aus Mighty Red und Pink Temptation wurde mit Pure Sensation komplettiert, einer Wei%u00dfweincuv%u00e9e aus Rivaner und Sauvignon Blanc. Zuwachs im Alkoholfrei-Angebot ist ein Chardonnay (Halle 1 C59). +++ Am Stand der WEINHEIMAT W%u00dcRTTEMBERG sind sieben Genossenschaften versammelt. Dort wird neben den neuen Produkten die im Herbst 2024 gelaunchte Dachmarke %u201eEcht W%u00fcrttemberger%u201c vorgestellt, mit der die bisherige Dachmarke Weinheimat W%u00fcrttemberg und der %u201eKennerkopf%u201c abgel%u00f6st wurden. Hier die Neuheiten der beteiligten Betriebe: Weinkellerei Hohenlohe: F%u00fcrstenfass Sprizz orange (auf Weinbasis und alkoholfrei), 2022 Wei%u00dfburgunder trocken und 2022 Chardonnay aus der Premiumlinie F%u00fcrstenfass Manufaktur. Heuchelberg Weing%u00e4rtner: Die Secco-Linie Today my name is Queen bekommt ein alkoholfreies Pendant. Im 0,75-lMehrweg-Sortiment kamen bereits zur Wintersaison 2024 drei Gl%u00fchweine auf den Markt, und zum 100-j%u00e4hrigen Bestehen der Genossenschaft wird 2025 ein zehn Jahre gereifter Barriquerotwein aus Acolon-Trauben in limitierter Menge erh%u00e4ltlich sein. Lauffener Weing%u00e4rtner: Acht Lauffener Winzerinnen haben 2024 Grauburgunder mit Wei%u00dfburgunder trocken sowie 2024 Muskateller mit Riesling herausgebracht, die als Nachfolgeprodukte des Kooperationsmarken-Konzepts mit der Frauenzeitschrift %u201eBrigitte%u201c erzeugt wurden. Daneben gibt es Ausstattungs%u00fcberarbeitungen, unter anderen f%u00fcr die Linie Lauffener Poeten. Genossenschaftskellerei Heilbronn: Neuheiten sind die beiden Traubensaftschorlen Juicy aus den Zukunftssorten Sauvitage & Levitage in der 0,33-l-Mehrwegflasche als Beitrag zu nachhaltiger Produktion. Weinkonvent D%u00fcrrenzimmern: Die Edition Klosterhof wurde mit den Attributen %u201eJung & Modern%u201c, %u201eLieblich & Fruchtig%u201c sowie %u201eTradition aus W%u00fcrttemberg%u201c gruppenspezifisch unterteilt und soll damit leichter erkennbar sein. Bottwartaler Winzer: Die Weing%u00e4rtner haben erste Weine in neuer Ausstattung dabei, ein gro%u00dfer Teil des Sortiments wird im Lauf des Jahres 2025 folgen (Halle 1 C49).+++ZZZ++++++ Am Stand von ZETER %u2013 Die Weinagentur (Neustadt/Weinstra%u00dfe) sind sieben Produzenten aus Frankreich zu finden, vier aus Spanien und Portugal, sechs aus Italien sowie zwei aus S%u00fcdafrika. Die Winzer sind pers%u00f6nlich anwesend. Neu im Portfolio ist die Bodega Luz%u00f3n aus Jumilla mit Wei%u00df-, Rotund Ros%u00e9weinen unterschiedlicher Ausbauund Qualit%u00e4tsstufen. Neuheiten kommen von Dumnacus Vignerons (Loire) sowie von Summer in a Bottle (Provence). Eine gestiegene Zahl von Produkten gibt es im Bereich alkoholfrei beziehungsweise alkoholreduziert, darunter die komplette Linie Chambre d%u2019Amour von Lionel Osmin (S%u00fcdwestfrankreich), der den Besuchern zudem aus eigener K%u00fcche regionale Spezialit%u00e4ten serviert. Alkoholfrei sind auch die neuen fermentierten Tees der Marke Alcala aus Litauen. Das familieneigene Pf%u00e4lzer Weingut Oliver Zeter bietet neue Lagenweine, Jahrg%u00e4nge und alkoholreduzierte Weine an (Halle 4 C50).Von wegen leicht und lieblichFrauen w%u00e4hlen Wein nicht nach Status, sondern nach dessen Geschmack. M%u00e4nner kaufen rational, Frauen emotional. Ein Weinbuch, das sich vornehmlich an Frauen wendet, war damit l%u00e4ngst %u00fcberf%u00e4llig. Unkonventionell, humorvoll und %u00e4u%u00dferst fachkompetent beschreibt die erfahrene Chef-Sommeli%u00e8re Romana Echensperger von Frauen favorisierte Rebsorten und Anl%u00e4sse, zu denen Frau gerne Wein trinkt. 560 S. / kart. / 2023 (LYX)Art.-Nr. 1019338 25,00 %u20acWein-Quiz In vino veritas %u2013 kann man je genug wissen %u00fcber die 8.000-j%u00e4hrige Kultur des edlen Rebensaftes? In 100 Fragen und Antworten rund um die Geschichte des Weins, um Anbaugebiete, Herstellung und Sorten liefert Joachim Stallecker wissenswerte Fakten, %u00fcberraschende Geheimnisse und originelle Anekdoten. Eine tolle Geschenkidee, die der n%u00e4chsten JHVHOOLJHQ%u0003:HLQUXQGH%u0003 JDUDQWLHUW%u0003 GHQ%u0003 EHVRQGHUHQ%u0003 3%u00bf%u0d75%u0003verleihen wird! 528 S. / kart. / 2023 (Grupello)Art.-Nr. 1023121 12,90 %u20ac#askToni %u2013 Wein ist unkompliziert!Schon immer wollte AnnaLisa Malerin werden. Doch sie verzweifelt an ihrem mangelnden Talent. Als sie GLH%u0003 )RWRJUD%u00bfH%u0003 I%u0081U%u0003 VLFK%u0003 HQWdeckt, kehrt sie in ihre alte Heimat auf dem Dar%u00df zur%u00fcck %u2013 wo sonst gibt es bessere Motive als in dieser K%u00fcstenlandschaft voller B%u00e4ume und Geheimnisse? Ihre Fotos werden immer beliebter. Doch es reicht nicht aus, um den Traum von einem eigenen Fotostudio zu erf%u00fcllen. Als sie Lian kennenlernt, bauen sich zarte Gef%u00fchle auf.144 S. / geb. / 2022 (Fischer)Art.-Nr. 1022223 18,00 %u20acLandmedia GmbH %u2219 Taunusstra%u00dfe 151 %u2219 61381 Friedrichsdorf %u2219 Tel. 0 61 72/ 71 06 777 %u2219 Fax -328 %u2219 E-Mail: landmedia@fraund.de %u2219 www.landmedia.deAlle Preise inkl. gesetzl. MwSt., unter 25 %u20ac Bestellwert zzgl. Versandkosten.LANDMEDIA BESTSELLER WEINB%u00dcCHER
                                
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