01. Februar 2018

10. Heilbronner Weinmarketingtag im April

Der nächste Heilbronner Weinmarketingtag findet am 19. April in der Aula des Bildungscampus‘ der Hochschule Heilbronn statt. Die Tagung wird von Professor Dr. Ruth Fleuchaus und den Studierenden der Weinbetriebswirtschaft gestaltet und beleuchtet in diesem Jahr das Thema „Von Trends und neuen Wegen“. Die Weinwelt kann sich vor Neuerungen nicht schützen. Nicht nur in der Produktion, auch in der Vermarktung. Ob Weingüter in sozialen Netzwerken oder die Finanzierung der Barrique-Fässer über Crowdfunding – für einige gehört das heute schon zum Alltag. Dabei stellt sich für viele Entscheidungsträger in der Weinwirtschaft die Frage: Kann ich das, will ich das und lohnt sich das? Antworten darauf soll die Tagung liefern. Dazu werden Experten und Praktiker über ihre Erfahrungen und Konzepte sprechen und Anregungen für die betriebliche Praxis der Teilnehmer geben. Als Referenten wurden verpflichtet Dr. Joachim Allhoff (Institut für angewandte Marktforschung an der Hochschule Heilbronn), Stephanie Döring (Weinladen St. Pauli, Hamburg), Lukas Dudek (Taste! Food & Beverage Communication, Offenbach), Carsten Henn (ploppster.de - Die Crowdfunding-Plattform für Wein, Bonn), Gero von Randow („Die Zeit“, Verkoster beim Falstaff Weinführer, Zeit Akademie, Hamburg) sowie Wilhelm Weil (Weingut Robert Weil, Kiedrich). Der Heilbronner Weinmarketingtag hat sich als Branchentreff der Weinwirtschaft etabliert und lädt einmal jährlich zum interdisziplinären Dialog zu Themen rund um Weinvermarktung und Vertrieb ein. -gg-