Facebook   Twitter   Kontakt

April 2014

„Hiesige Abnehmer sollten mehr Mut haben, die Spreu vom Weizen zu trennen, und sich nicht jeden Schrott andrehen lassen. Alternativen zur Sortimentsoptimierung gibt es genügend.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

LEH-Test   

Merlot bis 5 Euro: Ziemlich ungefährlich

Hintergrund   

Perlwein: Weiter im Aufwind

Hintergrund    

Prosecco: Auf dem Weg vom Gattungs- zum Markenmarkt?

Länder + Regionen   

Württemberg: Mit Qualitätsarbeit überzeugen

Messen   

Vinitaly 2014: Frühjahrsklassiker im Wandel?

Messen   

Geschäfte und Aussichten nicht schlecht

Ortstermin   

Viechtach/Vinolandia: Viel Konkurrenz vor der Haustür

Mitarbeiterschulung   

Was ist eigentlich... dieses Cross-Flow-Verfahren?

Konzepte   

Moderne Vermarktungsformen: Hoher Spaßfaktor


Die Weinkellerei Lamberti feiert ihr 50. Gründungsjubiläum
Die 1964 gegründete Weinkellerei Lamberti geht auf ein altes Geschlecht Veronas zurück, wie der Lamberti-Turm an der Piazza delle Erbe heute noch bezeugt. Schon frühzeitig hat Lamberti erfolgreich die Wein-Sorten Bardolino, Soave und Valpolicella neu lanciert und seine Marke zum Wahrzeichen der Gardasee-Weine gemacht. Anlässlich des 50. Jubiläums finden verschiedene Festlichkeiten beim geschichtsträchtigen Weingut in Cavaion Veronese „Tenuta Preella Lamberti“ statt. Das Anwesen umfasst einen 27 ha großen Weinberg im Anbaugebiet des Bardolino Classico und den traditionellen Gutshof, vor kurzem restauriert zur Location für zahlreiche Weinliebhaber.
Zeitgleich mit der Vinitaly-Messe startet das erste Fest, mit Oldtimer-Schau, Verkostung der eigenen Top-Hausweine und der Neubepflanzung eines Weinbergs. Am 26. Mai folgt dann beim Tag der offenen Weinkeller die Präsentation zweier neuer Garda-DOC-Weine, die eigens zum 50. Jubiläum kreiert wurden. Dem Terroir sowie dem Trauben-Charakter treu, unterstreicht Lamberti somit seinen internationalen Horizont und einen jungen, modernen Lifestyle. Im Sommer dient das internationale Lamberti Online-Gewinnspiel mit hochwertigen Prämien (inkl. einem Wochenend-Aufenthalt vor Ort) auch der Promotion des Gardasees und seiner vorzüglichen Produkte.

Der Veranstaltungskalender kann auf der Internetseite www.cantinelamberti.
it eingesehen werden. Weitere Informationen:

Tiziana Mori,
Tel.+ 39 045 626 96 00
t.mori@giv.it