Dezember 2013

„Geschichten, die nicht jeder hat und mit denen man dem Preisvergleich entgehen kann, werden gute Perspektiven eingeräumt.“

LEH-Test

Wein in Tetra, BiB, PET & Co: "Vieles taugt nicht mal zum Komasaufen"

Baden: Flagge zeigen

Spanien: Serien mit Wertschöpfung

Madiran: Fachhandelsweine par excellence

Pays d'Oc: Nachhaltige Entwicklung

Praxistipps

Chancen für den Fachhandel: Verkaufen mit Veranstaltungen

Ortstermin

Frankfurt/M.: Frankfurt Wein - "Mehr als banaler Einkauf"

Mitarbeiterschulung

Know-how: Was ist eigentlich ... autochthon?

Ungarn: Die tüchtigen Kellerbauer aus Szekszárd

Konzepte

Genussfaktor: "Wenig Tradition, aber viel Potenzial"

Sein Bukett ist legendär, seine Herkunft auch
Seit seiner Gründung vor 130 Jahren stellt das chilenische Weingut Concha y Toro mit leidenschaftlichem Einsatz sein handwerkliches Können unter Beweis. Tradition und Innovation sind die Grundpfeiler des mittlerweile größten Weingutes (9.500 ha) des südamerikanischen Kontinents. Im Jahre 1883 vom Weinpionier Don Melchor gegründet, rankt seit dieser Zeit eine besondere Legende um die „Teufelsweine“: Damals stellte Don Melchor einige der besten Weine für sich selbst beiseite. Um andere von diesen edlen Tropfen fernzuhalten, ließ er das Gerücht verbreiten, in seinem Weinkeller gehe der Teufel persönlich um. Die Marke Casillero del Diablo – Keller des Teufels – gilt als Aushängeschild des weltbekannten Produzenten und ist in über 130 Ländern weltweit präsent. Darüber hinaus wurde das Traditionsunternehmen im Jahre 2013 von einer ausgewählten Jury in der Fachzeitschrift „Drinks International“ zum dritten Mal in Folge zur „begehrtesten Weinmarke weltweit“ gewählt. Dies ist eine Hommage, die noch keinem Weingut zuteil wurde.
Teuflisch gut! Die chilenische Weinlegende erwacht.
Jetzt anschauen unter www.winelegendmovie.com
Mack & Schühle AG