Dezember 2014

„Egal wie das vorweihnachtliche Pokerspiel ausgeht – die Hawesko-Welt wird danach wohl kaum mehr dieselbe sein.“

LEH-Test

Spanische Rotweine: Spezialisten für Anti-Aging

Franken: Starke Impulse

Côtes du Rhône: Frischer Auftritt

Ortstermin

Westerland/Sylt: Weinhaus Schachner "Immer wieder Impulse setzen"

Trentino: Trumpflkarte autochthon

Cantine Terlan und Gruppo Lunelli: Reifes für anspruchvolle Weinkarten

Bestes Frankreich-Sortiment: Vive la France

Mitarbeiterschulung

Know-how: Was sind eigentlich... Terpene?

Portugal: Abseits des Mainstreams

3 Talente – die neuen Bio-Weine aus Rheinhessen
„Drei Talente“ – das sind Bio-Weine aus Rheinhessen. Dabei stehen die drei Talente, Yvonne Dockendorff – Weinbauexpertin, Fritz Eitel – Winzer, und Hans Wehrheim – Kellermeister, mit ihrem Namen Pate und bürgen für die hochwertige Qualität der Weine. Sie sind maßgeblich an der Erzeugung beteiligt und arbeiten zusammen, Hand in Hand. Jedes Talent ist auf seinem Gebiet ein Fachmann und hinterlässt seinen eigenen Fingerabdruck, den man schmecken kann. Die Herstellung unserer Bio-Weine erfolgt im Einklang mit der Natur. Dabei ist ein intaktes Ökosystem, also das Zusammenspiel zwischen Pflanzen, Tieren und Boden, besonders wichtig. Alle Arbeiten und Maßnahmen, ob im Weinberg oder im Keller, werden darauf abgestimmt, die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen und die Artenvielfalt und somit die Nützlinge zu fördern und zu vermehren.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.3Talente.de