August 2007

„Es ist es ein positives Zeichen, dass die Discounter gleich für mehrere Eckartikel die Preise angehoben haben. Denn die Preiskorrekturen nehmen Druck aus dem Markt, lassen den seriösen Anbietern wieder mehr Luft und liefern so indirekt einen Beitrag zu mehr Qualitätssicherung.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

FH-Test   

Deutsche Prädikatsweine aus Aromasorten: Immer der Nase nach

Im Fokus   

Griechenland: Vermehrt positive Signale

Hintergrund   

Entalkoholisierte Weine und Schaumweine: Noch eine nette Nische

Länder + Regionen   

Österreich: Schlüssiges Konzept

Länder + Regionen   

Extremadura/Ribera del Guadiana: Weites Land - Große Ziele

Konzepte   

Giveawine AG: Weinverkauf nach dem Fleurop-Prinzip

Marktforschung   

Infoscan IRI: Aldi & Co. sind die großen Gewinner


Pinot Nero delle Venezie:
Neuer Klassiker im Lamberti-Portfolio
Ein hochwertiger Pinot Nero erweitert ab sofort die Range der bekannten Lamberti-Santepietre-Weine. Die erfolgreichste italienische Weinlinie im deutschen LEH, seit 2003 im Vertrieb des Hauses Racke, umfasst nun insgesamt acht Klassiker des Veneto. Im deutschen LEH konnte Lamberti Santepietre seine Absätze auch im vergangenen Jahr um 11% weiter deutlich ausbauen*. Hohe Qualität und Authentizität, aber auch ein stilvolles Äußeres sind dabei die wichtigsten Bausteine für seinen Erfolg. Lamberti zählt zu den bedeutendsten Weingütern Venetiens und stellt seit Jahren ausschließlich sortenreine Rebsortenweine, DOC- und Classico-Weine her.
*Quelle: A.C. Nielsen, SBW +VM g. Absatz, KJ 2006
 
A. Racke GmbH + Co.
Gaustraße 20, 55411 Bingen
Ansprechpartnerin: Rosemarie Zöller
Tel. 0 67 21/18 80
info@racke.de