Juli 2007

„Fest steht, dass der Konsolidierungsprozess in der französischen Weinwirtschaft noch keinesfalls zu Ende ist.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

Im Gespräch   

Peter Antony, Geschäftsführer Deutsche Weinmarketing GmbH: Was war da los, Herr Antony?

LEH-Test   

Riesling (trocken, feinherb, Classic) unter 4 Euro: Mangelerscheinungen

Messen   

Vinexpo, Bordeaux: Betont leger!

Länder + Regionen   

Kalifornien: Schrittweise zurück zu alter Größe

Praxistipps   

Weinverkauf im Internet: Der Kick per Klick

Hintergrund   

Brandy de Jerez: Wachstum gegen den Trend

Konzepte   

Niemerszein & Co. KG: Der lange Weg zur eigenen Marke


[yellow tail]® ist die erfolgreichste Weinmarke Australiens. Der Senkrechtstarter von Casella Wines aus Yenda in Neusüdwales erzielt vor allem in den USA laufend neue Verkaufsrekorde. In Deutschland wird die Weinlinie mit dem markanten Känguru auf dem Etikett vom Markenweinspezialisten  Racke aus Bingen vertrieben, der sich parallel zu seinen eigenen Marken zunehmend auch als Distributeur hochwertiger Weinmarken profiliert. Seither entwickelt sich [yellow tail]® auch hier rasant. Die Range umfasst mit einem Cabernet Sauvignon, Shiraz, Merlot und einem Chardonnay vier bekannte internationale Rebsorten, die geschmacklich die Präferenzen vieler junger  Weinkonsumenten treffen.
Distribution in Deutschland, Tschechien, Polen:
A. Racke GmbH + Co.
Gaustraße 20, 55411 Bingen
Tel. 0 67 21/18 80, Fax 0 67 21/18 82 20
info@racke.de