Juni 2013

„Die Branche hofft, dass endlich wieder sonnigere Zeiten kommen.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

LEH-Test   

Bordeaux: Enchanté! Chapeau!

Ortstermin   

Mönchengladbach: La Tienda "Wein soll glücklich machen"

Länder + Regionen   

Australien / Neuseeland: Aufwärtssignale vom anderen Ende der Welt.

Hintergrund    

Frankreich: Guter Lauf

Länder + Regionen   

Côtes de Provence: Renaissance des Rosé

Praxistipps   

Chancen für den Fachhandel: Kompetente Mitarbeiter machen den Unterschied

Messen   

LIWF: Zurück in die Zukunft?

Hintergrund   

Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene: Forcierter Einsatz

Messen   

Fenavin: Gute Aussichten auf Geschäfte

Konzepte    

Wein Wolff: In der Höhle des Löwen

Mitarbeiterschulung   

Know-how: Was ist eigentlich ein... Geschein?


1949 beschließt Pierre Castel zusammen mit seinen acht Geschwistern, einen Familienbetrieb für Weinhandel zu gründen. Die Groupe Castel ist geboren, entwickelt sich im Verlauf der Jahre weltweit zum drittgrößten Weinproduzenten und vertreibt heute führende Marken wie Roche Mazet und Baron de Lestac.
Infolge dieser Entwicklungen strebt die Groupe Castel durch Entwicklung der Markenlinie „Famille Castel“ weiter nach internationaler Expansion. Famille Castel, eine 100% internationale Marke, die das Know-How und die Expertise einer von Leidenschaft für Wein getragenen Familie verbindet. Entdecken Sie die Weine der Famille Castel: modern, fruchtig und harmonisch. Genießen Sie zu jedem Anlass die vielfältige Auswahl an französischen Weinen aus verschiedensten Appellationen. Jede Flasche trägt stolz das Familienwappen, das Symbol der Familie, die persönlich für die kontinuierlich kontrollierte Qualität ihrer Weine bürgt.
In Deutschland vertreibt die Mack & Schühle AG die Weine der Marke Famille Castel, die Deutschlandtochter LFE (La Francaise d’Exportation) GmbH distribuiert die exklusiven Weingüter der Châteaux & Domaines Castel im Weinfachhandel.
www.groupe-castel.com
communication@castel-freres.com