März 2010

Es gibt kaum noch „business as usual“. Der Markt spaltet sich immer mehr in Gewinner und Verlierer.

Rotweine aus Süditalien: Super aufgestellt

Messen

Salon des Vins de Loire: Keine Berührungsängste

Stadtgespräch

Fachhandelsumfrage: Düsseldorf

Ortstermin

Frankfurt/M: Maison Lanz - Eigenimport sind unsere Stärke

ProWein-Messeguide

Vorschau, Länderberichte

Marktforschung

Handelspanel AC Nielsen: „KW-53-Effekt“ schönt die Bilanz“ Handelspanel IRI Information Resources: Das Weingeschäft schwächelt GfK Consumer Tracking: Schon wieder weniger Kundschaft Trade Sentiment Wein: Polarisierung im Fachhandel

Deutschlands beste Getränkehändler: Weinabteilungen mit Vorbildcharakter

Berliner Wein Trophy: Großes Gold auf der ProWein

Beaujolais: Mit „210“ zurück auf den Markt

Im Fokus

Italien: Vinitaly - gut gerüstet Tasting Ex … Press: Große VDP-Rieslinge auf der Vinitaly Expertenumfrage Italien: Besser als erwartet

Know-how: Was ist das eigentlich ... Weinsteinstabilisierung?

Messen + Kongresse

Bündner Runde: „Gott sei Dank waren meine Mitbewerber nicht hier!“

Turning Leaf heißt das Blatt, das im Herbst während der letzten Traubenernte seine Farbe wechselt. Damit steht die kalifornische Premium-Weinmarke Turning Leaf für den  Abschluss des Weinjahres, in dem die aromatischsten Trauben im Anbaugebiet Lodi Valley in Kalifornien geerntet werden. Durch das außergewöhnliche Klimaprofil dieses Anbaugebiets entstehen hochwertige Weine voller Geschmack und ausgeprägter Struktur für Genießer. Turning Leaf ist mit einer neuen Ausstattung in das Jahr 2010 gestartet: Die Gestaltung des Etiketts und das hochwertige Papier unterstreichen den modernen Premium-Charakter von Turning Leaf.
Ziel ist es, die gute Wiedererkennbarkeit der Marke Turning Leaf sowie der Rebsorten für die Verbraucher zu erhöhen und somit eine klare Differenzierung zu den Weinen von Gallo Family Vineyards zu erzielen.

Kontakt:
Mack & Schühle AG