Mai 2013

„Wie bei den verheerenden Naturkatastrophen hat auch im Fall des GEV das Tsunami-Warnsystem versagt.“

Neu im Markt: Neue Lieferanten, neue Weine

ProWein: Pluspunkte, aber auch Knackpunkte

Ortstermin

Kölner Wein Depot: Mit Museum und Rebgarten auf dem Dach

Vinitaly: Oktoberfest in Verona

Markenweine: Frische Impulse fürs Geschäft

Vinexpo: Gute Nachrichten für die Weinbranche

Länder + Regionen

Trentino: Perlen, Nachhaltigkeit und authochthone Reben

Praxistipps

Chancen für den Fachhandel/ Ladengestaltung: Richtig in Szene setzen

Länder + Regionen

Rheinhessen: Auf stabiler Basis

Mitarbeiterschulung

Know-how: Was ist das eigentlich... Enzymierung?

Konzepte

Fachhandelspreis des Deutschen Weininstituts: "Echt geil, was die auf die Beine stellen"

Weine aus den Steillagen der Felsengartenkellerei sind eine Steilvorlage für Ihren Umsatz. Ob als mehrfach preisgekrönter fruchtiger Wurmberg Trollinger oder als eleganter Trollinger mit Lemberger, der seit April erhältlich ist, diese Weine bestechen durch ihren herausragenden Charakter und ihren eigenen Stil. Das strenge, bislang bei württembergischen Genossenschaften einzigartige Steillagen-Qualitätskonzept der Felsengartenkellerei Besigheim sichert diese herausragenden Eigenschaften. Eine zusätzliche Ertragsreduzierung von mindesten 20% gegenüber der gesetzlich vorgegebenen Erntemenge ist in erster Linie verantwortlich für das hohe Niveau dieser Weine. Die weiteren Vorzüge der Steillagen wie nachhaltige Bewirtschaftung und vorzügliches Mikroklima sind wichtige Parameter, die man im Ergebnis schmeckt und die Ihre Kunden überzeugen werden.
Felsengartenkellerei Besigheim eG
74394 Hessigheim