Oktober 2011

„Spanien ist derzeit das reinste Eldorado. So günstig wie im Moment ist man dort noch nie an große Mengen qualitativ herausragender Weine herangekommen.“

Einkaufsführer Fachhandel

Talente aus dem Rheingau: Aus Adel wird edel

Perlwein: Munteres Wachstum

Spanien: Schlüsselrolle für Deutschland

Stadtgespräch

Fachhandelsumfrage

Ortstermin

Eltville-Erbach: Weindekanei

Konzepte

SHW-Projekt von Rolf Cordes

Turning Leaf heißt das Blatt, das im Herbst während der letzten Traubenernte seine Farbe wechselt. Damit steht die kalifornische Premium-Weinmarke Turning Leaf für den Abschluss des Weinjahres, in dem die aromatischsten Trauben im Anbaugebiet Lodi Valley geerntet werden. Durch das außergewöhnliche Klimaprofil dieses Anbaugebiets entstehen hochwertige Weine voller Geschmack und ausgeprägter Struktur für Genießer. „Entdecke die Farben des guten Geschmacks“, diese Kampagnen-Headline steht für die qualitativ hochwertigen Rebsortenweine aus Kalifornien. Gemeinsam mit der Winemakerin Stephanie Edge wurden für jede Rebsorte individuelle Rezepte erarbeitet, die die Verbindung von Wein und „Kochen mit Farbe“ zum Thema haben. Diese Rezepte werden über den POS an Endkonsumenten verteilt. Die Turning-Leaf-Weine sind auch in diesem Jahr wieder bei vielen internationalen Verkostungen ausgezeichnet worden.

Mack & Schühle AG 73277 Owen (Teck) www.mack-schuehle.de