Facebook   Twitter   Kontakt

August 2016

„Profitieren Sie von den Erfahrungen aus der Praxis und tauschen Sie sich mit Kollegen aus!“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

LEH-Test   

Riesling: Einige Paradepferde, viele lahme Klepper

Ortstermin   

Bad Nauheim: Weinhandel Fertsch - Spezialist für Restaurantweine

Länder + Regionen   

Württemberg: Immer bessere Weine aus der "Heimat"

Hintergrund   

Weinhaltige Getränke: In der Konsolidierungsphase

Länder + Regionen   

Kalabrien: Gatsronomie als Chance

Messen   

Das A und O der Spitzenweine

Messen   

ProFachhandel: Trendbarometer in Frankfurt/M.

Konzepte   

Ludwig von Kapff: Ludwig persönlicher machen

Mitarbeiterschulung   

Know-how: Was ist eigentlich... Peronospora?


Die Familie Cecchi und die Maremma
Im Jahr 1996 erwarb die Familie Cecchi das Weingut Val delle Rose mit 185 ha Weinbergen im Herzen der Produktionsfläche des Morellino di Scansano in der Maremma. Die Investition der Familie Cecchi kam einer kleinen landwirtschaftlichen Revolution gleich, denn bis zu diesem Zeitpunkt wurden dort noch keine systematischen landwirtschaftlichen Technologien eingesetzt. Bodenstudien zeigten das enorme Potenzial der Maremma – und die Familie Cecchi beschloss, an den besten Stellen die Rebflächen zu erweitern. Heute sind 180 ha Weinberge im Gebiet der DOC Maremma Toscana und der DOCG Morellino di Scansano im Besitz der Cecchis. Vor allem Sangiovese und Vermentino, aber auch internationale Rebsorten hat die Familie Cecchi in diesem von Sonne, Meer und Wind verwöhnten, einzigartigen Gebiet. Die Weine überraschen mit Frische, Eleganz und einem modernen Stil; der Vermentino intensiv aromatisch, der Rosso frisch beerig und der Morellino Riserva kräftig harmonisch. Die Nähe zum Meer verleiht den Weinen außerdem eine feine, leicht salzige Note.
 
Vertriebspartner der Familie Cecchi für Deutschland sind die Schenk GmbH für die LEH-Marke Cecchi und die Mack & Schühle AG – Weinwelt für die Fachhandelsweine der Tenute della Famiglia Cecchi (Weingüter der Familie Cecchi).
 
www.cecchi.net
www.schenk-weine.de
www.weinwelt.de