27. August 2015
Borco engagiert Glock
Clint Glock wird ab Oktober die Position des nationalen Verkaufsleiters Gastronomie im Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import antreten. Zu den Hauptaufgaben des gebürtigen Frankfurters und erfahrenen Vertrieblers, der an den im Juli 2015 neu berufenen Geschäftsführer Vertrieb Markus Kohrs-Lichte berichtet, sollen die Umsetzung einer neuen "Route-to-Consumer"-Konzeption sowie die Leitung der Außendienstorganisation On-Trade und die Betreuung von Top-Kunden gehören. Glock verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in namhaften Markenartikelunternehmen der Getränkebranche. Er war zuletzt als Area-Manager Süddeutschland bei Beam Suntory Deutschland tätig. Zuvor hat er Stationen als Gebietsverkaufsleiter Trend- und Szene-Gastronomie bei AB-InBev Deutschland sowie als Gebietsleiter der Radeberger-Gruppe absolviert. Mit der Ernennung unterstreicht Borco die Bedeutung der Gastronomie als Fundament der Markenarbeit in der Spirituosenbranche, heißt es aus dem Unternehmen. Borco gilt als einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top-Spirituosenmarken und erzielte 2013 laut dem im Bundesanzeiger hinterlegten Konzernabschluss 253,4 Mio. Euro Umsatz. -red-div>