03. Dezember 2015
Business France koordiniert B-to-B-Aktivitäten
Business France (die Anfang 2015 aus der Fusion von Invest in France und UBIFRANCE hervorgegangene französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft) übernimmt für ihre Auftraggeber nach eigenen Angaben ab dem 1. Januar 2016 die Organisation der B-to-B-Veranstaltungen (z. B. Weinmessen Tour des Vins de France und Einkäufertreffen), während die französischen Gemeinschaftsstände auf Messen im kommenden Jahr übergangsweise noch von der Sopexa betreut werden. Ab dem 1. Januar 2017 werden dann alle Veranstaltungen des Programms „France Export“, also auch die Gemeinschaftsstände auf internationalen Fachmessen der Nahrungsmittelbranche, von Business France organisiert, erklärt Denis Abraham, der in der Düsseldorfer Dependance von Business France als Exportberater Wein, Spirituosen & Getränke fungiert. Die nächsten Termine für die Weinbranche in Deutschland, die das Unternehmen organisiert, sind nach seinen Worten die „France Wein-Events“ am 25. Januar 2016 in Düsseldorf sowie am 26./ 27. September 2016 in Dresden und Berlin. Business France verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 70 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. -red-