16. Juli 2015

C+C Schaper wird Metro Gastro

Metro Cash & Carry Deutschland startet ab August die Wiedereröffnung der ersten C+C-Schaper-Märkte unter dem Markendach Metro Gastro und kündigt an, dass alle 51 Standorte bis Ende 2016 umgestellt werden. Damit hat Metro ihre strategische Neuausrichtung umgesetzt, nach der die Vertriebsmarke C+C Schaper unter dem Namen Metro geführt werden soll. Der Markenname Metro Gastro signalisiert, dass der bisherige Fokus von C+C Schaper beibehalten wird: Profikunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering sowie Metzger und Kioske. Den Anfang markiert die Neueröffnung des Marktes in Trier, dessen Innen-und Außengestaltung auf die Metro-Farben umgestellt wurde. „Mit Metro Gastro vereinen wir die Kundennähe und Flexibilität von Schaper ebenso wie die Sortimentsstärke und Serviceleistungen der Metro“, sagt Axel Hluchy, Vorsitzender der Geschäftsführung von Metro Cash & Carry Deutschland. Das neue Marktkonzept grenze sich daher ganz bewusst von den klassischen Metro-Märkten ab, die über ein breiteres Sortiment verfügen und eine größere Zielgruppe ansprechen, heißt es. -gg-