31. Juli 2025

Dreifach-Verstärkung in Breisach

Der Badische Winzerkeller (BWK) baut das Brand- und Field Sales Management sowie die digitale Transformation und Unternehmensentwicklung personell aus. Das teilt die Breisacher Genossenschaft mit. Lea Meihofer startet dabei als Senior Brand Managerin. Sie bringe „umfassende berufliche Erfahrungen aus der Getränke- und Konsumgüterbranche mit“, so der BWK, die sie beim badischen Weingut Fritz Blankenhorn, bei der Schweizer Schuler St. Jakobs Kellerei und von 2024 bis dato bei der Mövenpick Wein Schweiz AG sammelte – zumeist im Marketing. Bereits seit April 2025 verantwortet Hanna Lainer das Field Sales Management des BWK und fungiert somit als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing und Kunden. Damit verdichte sie „Strategien und Kundenabsätze zu einer nachhaltigen Marktbearbeitungsstrategie“, heißt es seitens des Unternehmens. Außerdem übernimmt Sara Lea Markus, die seit 2021 für den BWK im Einsatz ist, ab August zusätzlich zum Controlling den Bereich digitale Transformation und Unternehmensentwicklung. Ziel sei es, die Digitalisierung und den Einsatz Künstlicher Intelligenz weiterzuentwickeln. -red-