10. März 2016

Heilbronner Weinmarketingtag im Zeichen der Kundenorientierung

„Kunden finden, Kunden binden“ lautet das Thema des 8. Heilbronner Weinmarketingtags, zu dem der Studiengang Weinbetriebswirtschaft am 28. April (ab 10 Uhr) in die Aula am Bildungscampus am Standort Europaplatz der Hochschule Heilbronn einlädt.
Nach einer längeren Umbau-bedingten Pause ist es der Initiatorin Professor Dr. Ruth Fleuchaus (Prorektorin der Hochschule Heilbronn) wieder gelungen, für die Fachveranstaltung namhafte Referenten zu gewinnen. „Kundenorientierung ist heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Hierzu bietet unser Weinmarketingtag aufschlussreiche und spannende Praxisbeispiele“, kündigt Fleuchaus an.
Mit von der Partie ist auf Referentenseite Professor Dr. Thomas Platzek, Inhaber der Focuskunde Managementberatung sowie Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der Fachhochschule Südwestfalen. Mit seinem Ansatz des Kundenmanagements hat er den größten Weinfacheinzelhändler in Deutschland über viele Jahre erfolgreich begleitet. Katja Nasser, Marketingleiterin der Vinexus-Gruppe, liefert Einblicke ins professionelles Kundenmanagement im Online-Bereich.
Michael Pleitgen (Weinakademie Berlin), der über 30 Jahre in leitenden Positionen in bekannten Unternehmen der Weinbranche tätig war und heute als deutscher Ansprechpartner des WSET fungiert, an der Hochschule Heilbronn Weinhandelsmarketing und Internationale Weinwirtschaft unterrichtet sowie als freier Autor für WEIN+MARKT schreibt, bringt seine Erfahrungen ebenso ein wie Michael Berger (geschäftsführender Gesellschafter Das Team Agentur für Marketing GmbH). Komplettiert wird der Kreis der Referenten von Miriam Lemke (Leiterin der Abteilung Direktabsatz Wein bei Coop, Schweiz) und Adolé Kabwasa (MBA in International Luxury Brand Management an der ESSEC Business School in Paris), die in ihrer Abschlussarbeit für das Maison Krug ein CRM-Programm entwickelte und damit das Champagnerhaus begeisterte. -red-
 
Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine begleitende Fachausstellung. Die Teilnahme am 8. Heilbronner Weinmarketingtag kostet 150 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 15. April 2016.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
www.weinmarketingtag-heilbronn.de.