Facebook   Twitter   Kontakt

15. April 2008

Hochschule Heilbronn: Neuer Hochschulwein erschienen

Pünktlich zur diesjährigen ProWein ist unter dem Projektnamen „Perspektive Wein“ der neue Heilbronner Hochschulwein erschienen. Die trockene Weißweincuvée wurde von den Studierenden der Weinbetriebswirtschaft in Kooperation mit dem Staatsweingut Weinsberg produziert, das Etikett gestaltete die Heilbronnerin Crina Fleischmann. Das Projekt entstand im Jahr 2005 aus einer Diplomarbeit. Jedes Jahr kommt im Winter ein Rotwein und im Frühjahr ein Weißwein heraus, dessen Vermarktung komplett in den Händen der Studierenden liegt, die dadurch praktische Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing sammeln können. Der Wein kostet 9 Euro pro Flasche, davon geht 1 Euro an die hochschuleigene Kindertagesstätte (Bezug unter perspektive@weinbetriebswirtschaft.de). -gg-