Facebook   Twitter   Kontakt

22. April 2021

Kloster Pforta sucht neuen Geschäftsführer

Das Landesweingut Kloster Pforta, Bad Kösen (Saale-Unstrut), streckt gerade die Fühler nach einem neuen Geschäftsführer aus, der den Posten möglichst Anfang Juni antritt. Bastian Remkes, der die Geschäftsführung bei dem Betrieb erst Anfang 2020 übernommen hatte, scheidet Ende Juni „auf eigenen Wunsch“ aus dem Unternehmen aus, wie er gegenüber WEIN+MARKT bestätigt. Angesprochen auf die Gründe seines Ausstiegs, hält er sich bedeckt. Dem Vernehmen nach sollen aber unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens dafür ausschlaggebend sein. Wie es mit ihm beruflich weitergehe, sei noch unklar. Er sei aber prinzipiell für alles Mögliche offen, erklärt der 54-jährige Remkes, der vor seiner Zeit in Bad Kösen sechs Jahre lang als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Bottwartaler Winzer eG (Württemberg) tätig war. Davor hatte er in Großbottwar die Weingärtnergenossenschaft Lehrensteinsfeld geleitet, bevor sie mit der Genossenschaftskellerei Heilbronn fusionierte. -wer-