Facebook   Twitter   Kontakt

Mai 2015

Online lässt sich nicht nur viel Geld verdienen, sondern auch viel Geld verbrennen.
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

Service   

Neu im Markt: Neue Weine, neue Lieferanten

Ortstermin   

Frankfurt/M: K&M Gutsweine Plattform für Entdeckungen

Länder + Regionen   

AOP Côtes de Provence: Alle Facetten des Rosé

Hintergrund   

Big Player aus Italien: Zversichtlich und ambitioniert

Hintergrund   

Rosé: Kleine Schritte zum Ganzjahres-Wein

Mitarbeiterschulung   

Know-how: Was ist eigentlich... Wasserstress?

Messen   

Salons des Vins de Loire: "Lieber gleich zur ProWein"

Konzepte   

Heartattack & Wine/Hamburg: Ausgefallene Ideen rund um BYOF


Rund 400 Stunden Arbeitszeit leisten die Wengerter der Felsengartenkellerei für einen Hektar Weinberg über das Jahr. In Steillagen sogar das Vierfache. Der Lohn für diesen Einsatz: bestes Lesegut, dessen Potenzial im Keller mit viel Sorgfalt, Können und Gewissenhaftigkeit zu Weinen vinifiziert wird, die bei renommierten Weinverkostungen immer wieder mit Auszeichnungen bedacht werden. So wurden beispielsweise bei der Landesweinprämierung 2014 der 2012er „Schwarzer Rappe“ Merlot und der 2013er „Schwarzer Rappe“ Muskateller in ihrer Klasse zum „Besten Württemberger“ gekürt. Und auch bei der diesjährigen Mundus Vini Frühjahrsverkostung war die Felsengartenkellerei mit sechs Medaillen bester Württemberger Weinbaubetrieb. Gold gab es für „Schwarzer Rappe“ Cabernet Franc aus dem Barriquefass, den „Fas(s)zination“ Spätburgunder sowie den „Fas(s) zination“ Grauburgunder. Mit Silber wurden der „Schwarze Rappe“ Spätburgunder aus dem Barriquefass, der „Fas(s)zination“ Lemberger und der Wurmberg Trollinger aus der Steillage ausgezeichnet. Mit diesen Prämierungen wird das Qualitätskonzept, das in der Felsengartenkellerei kompromisslos praktiziert wird, aufs neue eindrucksvoll bestätigt.
 
Felsengartenkellerei Besigheim eG
74394 Hessigheim
info@felsengartenkellerei.de
www.felsengartenkellerei.de