Facebook   Twitter   Kontakt

23. Februar 2017

Mash setzt auf Bilz

© privat
Rienne Bilz ist bei dem Steakhouse-Unternehmen Mash zum Head Sommelier & Beverage Director Germany aufgestiegen. Bilz war bisher schon im Mash Hamburg als Sommeliere tätig. Davor hatte sie als General-Manager und Wine-Direktor bei der Firma Terroir (New York City) und von 2013 bis 2015 als Export-Sales-Manager beim Rheingauer Weingut Ehrhard gearbeitet. Mash wurde laut Bilz 2009 in Dänemark gegründet und betreibt heute 14 Steakhäuser; die meisten davon in Dänemark, aber auch in London und (eins) in Hamburg. Bilz betreut nun den Aufbau des zweiten deutschen Standorts in Düsseldorf, der im März eröffnet werden soll. Wein spiele dort (mit etwa 1.000 Positionen) eine große Rolle. Außerdem soll nach ihren Worten in Düsseldorf ein weiteres Geschäftsmodell realisiert werden: Café du Sommelier. Für die Zukunft seien hierzulande weitere Standorte geplant, z. B. in Frankfurt/Main und München. -wer-