06. Oktober 2016
Netto bringt Selection Neipperg
Marken-Discounter Netto, Maxhütte-Haidhof, hat in seinem aktuellen Handzettel für Kalenderwoche 40/2016 einen Rotwein unter der Bezeichnung „Selection Neipperg“ ins Rampenlicht gerückt. Kreiert wurde der Wein exklusiv für Netto von dem bekannten Bordelaiser Spitzenwinzer Stephan Graf von Neipperg, der deutsche Wurzeln hat. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich allerdings um keinen französischen Wein, sondern um einen roten Bulgaren aus dem Jahrgang 2011. Absender: Domaine Bessa Valley. Preis: 6,99 Euro. Empfohlen wird der Wein von Master-Sommelier Frank Kämmer (der ihm 90 Punkte verlieh). Wie Netto auf Anfrage von WEIN+MARKT mitteilt, ist der Wein „zur Zeit als Werbeaktion für die KW 40 eingeplant und noch kein fester Bestandteil unseres Sortiments“. Um welche Flaschenzahl es sich handelt, darüber möchte der Discounter „aus unternehmensspezifischen Gründen keine Auskünfte erteilen.“ -wer-