28. Mai 2025

Neuausrichtung bei der KWM

Die Kaiserstühler Wein-Marketing (KWM) GmbH setzt bei ihrer am 27. Mai bei einem Pressegespräch in Oberbergen vorgestellten Neupositionierung primär den vulkanischen Ursprung des Kaiserstuhls in den Fokus, mit dem sich die Region laut KWM-Geschäftsführerin Stefanie Grimm von anderen deutschen Weinregionen abhebe. Zudem erarbeitete die Gemeinschaftswerbung, der alle zwölf Kaiserstühler Genossenschaften angehören, eine neue Marketingstrategie, die kürzlich startete und unter anderem eine Digitalkampagne und eine neue Website mit Online-Shop beinhaltet. Außerdem gab die KWM bekannt, dass Jonathan Schäfer sein Amt nach dreieinhalb Jahren als Sprecher der Genossenschaften an Michael Eißler übergeben hat. Eißler ist seit April 2022 geschäftsführender Vorstand der Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen eG sowie seit 2022 Aufsichtsratsvorsitzender der KWM. -red-