Facebook   Twitter   Kontakt

02. Mai 2013

Delegat’s Group sichert sich Barossa Valley Estate

Die neuseeländische Delegat's Group hat sich das australische Weingut Barossa Valley Estate für einen Kaufpreis von 24,7 Mio. australische Dollar (AUD, ca. 19,3 Mio. Euro) gesichert. Dies berichtet das Magazin „Decanter“. Der Deal umfasst 80 ha Land, von denen 41 ha Rebflcähe sind sowie eine Kellerei mit 5000 t Kapazität und Traubenkontrakten . Zu den dort erzeugten gehören E&E, Ebenezer, Barossa Valley Estate, Entourage and E Minor. Das Weingut war 1984 als Genossenschaft gegründet worden, handelte 1998 ein 50:50 Joint Venture-Vertrag mit BRL Hardy aus, der von Constellation Brands im März 2011 abgewickelt wurde. Im Januar dieses Jahres war bei Barossa Valley Estate die Insolvenz angemeldet worden.