22. Juni 2011
Deutsches Weintor schafft Absatzplus
Bei der Vorstellung des
Geschäftsberichts der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor eG, Ilbesheim, zog
der geschäftsführende Vorstand, Jürgen C. Grallath, ein positives Fazit. Die
südpfälzische Genossenschaft erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 beim
Flaschenwein ein Absatzplus von 2% auf 9,4 Mio. Einheiten und steigerte den
Umsatz im Fass- und Flaschenweingeschäft um 1% auf 25 Mio. Euro.
Damit, so Grallath, sei es entgegen dem allgemeinen Trend bei deutschem Wein
gelungen, Marktanteile zu gewinnen. Hauptumsatzbringer, so Grallath, sei
neben der Dornfelder-Range und den Burgundersorten im abgelaufenen Jahr die
Edition Mild gewesen. Zurückgegangen seien allerdings die Umsätze im Bereich
der Dienstleistungen. Insgesamt 5,5 Mio. Euro wurden in diesem Bereich
realisiert, das waren 3% weniger als 2009. -sb-
+++ Deutsches Weintor schafft Absatzplus: Bei der Vorstellung des
Geschäftsberichts der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor eG, Ilbesheim, zog
der geschäftsführende Vorstand, Jürgen C. Grallath, ein positives Fazit. Die
südpfälzische Genossenschaft erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 beim
Flaschenwein ein Absatzplus von 2% auf 9,4 Mio. Einheiten und steigerte den
Umsatz im Fass- und Flaschenweingeschäft um 1% auf 25 Mio. Euro.
Damit, so Grallath, sei es entgegen dem allgemeinen Trend bei deutschem Wein
gelungen, Marktanteile zu gewinnen. Hauptumsatzbringer, so Grallath, sei
neben der Dornfelder-Range und den Burgundersorten im abgelaufenen Jahr die
Edition Mild gewesen. Zurückgegangen seien allerdings die Umsätze im Bereich
der Dienstleistungen. Insgesamt 5,5 Mio. Euro wurden in diesem Bereich
realisiert, das waren 3% weniger als 2009. -sb-