Facebook   Twitter   G+   Kontakt

30. September 2010

DLG-Bundesweinprämierung: Sieger 2010 gekürt

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Weine und Sekte der diesjährigen Bundesweinprämierung bekanntgegeben. Bei dem Wettbewerb wurden im Testzentrum Lebensmittel der DLG rund 5.300 Weine und Sekte von 384 teilnehmenden Betrieben getestet und bewertet. Die Juroren vergaben 62 x Gold Extra, 1.182 Mal Gold, 2.069 Mal Silber und 1.025 Mal Bronze. Zudem vergibt die DLG noch die Auszeichnungen „Winzer des Jahres“ und „Beste Collectionen“ und kürt die Bundesehrenpreisträger, die „DLG-TOP 100“ der besten Weinerzeuger und die „DLG-TOP 10“ der besten Sekterzeuger. Die Bekanntgabe der Preisträger findet am 28. Oktober auf der DLG-Sieger-Gala in Heilbronn statt. Dort wird auch der neue DLG-Wein-Guide 2011 mit allen ausgezeichneten Weinen und Winzern vorgestellt. Die bisher veröffentlichten Ergebnisse stehen auf der www.dlg/org zur Verfügung.