Facebook   Twitter   Kontakt

24. Mai 2012

DWI initiiert WeinEntdecker-Woche

 Unter dem Motto „WeinEntdecker werden!“ organisiert das Deutsche Weininstitut (DWI), Mainz, eine bundesweite Aktionswoche in der Gastronomie und im Weinfachhandel. Daran können sich vom 19. bis 28. Oktober Restaurants, Bars, Hotels, Weinhändler sowie Feinkostgeschäfte beteiligen und dabei deutschen Wein mit kreativen Ideen in Szene setzen. Das DWI unterstützt sie mit POS- und Promotionmaterialien und sorgt flankierend dazu mit Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit. Außerdem stehen den Teilnehmern Social-Media-Aktivitäten und die zentrale Homepage www.weinentdecker-werden.de zur Verfügung, auf der sie sich und ihre Aktion vorstellen sowie Verlinkungen auf die eigene Internetseite, zur Tischreservierung oder zur Menükarte vornehmen können. „Mit der Wein-Entdecker-Woche legen wir den Grundstein für weitere Aktionswochen in den kommenden Jahren. Wir sehen darin ein großes Potenzial, dass sie sich zu einem kulinarischen Highlight im Zeichen unserer Weine entwickelt“, erklärt DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Weitere Informationen gibt es bei der Hamburger Agentur ff.k Public Relations (Tel. 0 40/61 13 56-50). -gg-