09. August 2012
Deutsches Weininstitut Weinmarketing International 2013
Das Deutsche Weininstitut (DWI), Mainz, veranstaltet im Rahmen der nächsten Intervitis erstmals einen internationalen Weinmarketingtag. Zielgruppe der Veranstaltung „Erfolgreiches Weinmarketing: Die Rolle von Packaging und Personality“ am 23. April 2013 sind Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Weinunternehmen. Zum Schwerpunkt Packaging werden neueste Ergebnisse der Hirnforschung in Bezug auf Verpackung und Kaufverhalten, moderne Etikettengestaltung unter Nutzung neuer Kommunikationsmittel wie QR-Codes sowie international erfoilgreiche Verpackungsbeispiele vorgestellt. Der zweite Teil der veranstaltung ist den Persönlichkieten gewidmet, die Als Marke oder Markeinginstrument eine Rolle spielen.Renommierte Unternehmer und Unternehmerinnen stellen dasbi ihre Strategien und Geschäftsmodelle vor und nehmen danach an einer Podiumsdiskussion über Zukunftsstrategien und Zukunftsmärkte teil. Partner des DWI sind die Hochschule Heilbronn, die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim, die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg und das DRL Oppenheim. Das detaillierte Programm steht ab Herbst auf den Internetseiten des 61. Deutschen Weinbaukongresses zur Verfügung. -gg-