30. Oktober 2014
Freixenet eröffnet Online-Shop
Das spanische Cava- und Weinunternehmen Freixenet möchte in Kürze für seine deutsche Kundschaft einen Online-Shop eröffnen. Das hat Dr. Hans-Joachim Momm gegenüber WEIN+MARKT avisiert. „Erstens kaufen immer mehr Menschen online ein und gehen gar nicht mehr in die Läden. Zweitens sind wir damit in der Lage, unser gesamtes Sortiment anzubieten - von Cava Carta Nevada bis hin zu Bordelaiser Grands Crus aus dem Portfolio unserer französischen Tochter Yvon Mau“, kommentiert der Geschäftsführer der Freixenet GmbH aus Wiesbaden den Schritt. Der Fokus liege auf Produkten aus dem Premiumbereich. „Wir wollen mit unserem Online-Shop nicht dem Handel Konkurrenz machen, sondern auch Produkten Präsenz verschaffen, die der Handel nicht abdeckt“, betont Dr. Momm. Der deutsche Online-Shop sei ein Pilotprojekt für die Freixenet-Gruppe, das vorerst nicht in anderen Ländern umgesetzt werden soll. Lediglich für Spanien sei etwas Ähnliches angedacht. Dort wird laut Dr. Momm „Anfang November in Barcelona unter dem Namen Tannic ein stationärer Flagship Store von Freixenet eröffnet, an den ein Online-Shop angedockt werden soll.“ -wer-