11. Oktober 2011
GES Sorrentino setzt auf San Polo und Trentanni von Falesco
Mit dem Trentanni nimmt die Delmenhorster Agentur GES
Sorrentino ein neues Projekt des in Umbrien und im Latium aktiven
Spitzenweinguts Falesco ins Portfolio auf. Passend zum 30-jährigen Bestehen des
Betriebs tritt eine Cuvée aus Sangiovese und Merlot ins Rampenlicht, die sich
nach Einschätzung der Agentur als echte Bereicherung im deutschen Fachhandel
und in der Gastronomie erweisen könnte. Der Wein dürfte dann bei 12,90 Euro (UVP)
im Regal zu finden sein. Mit San Polo (Montalcino) findet über GES Sorrentino
zudem auch die vierte zur Allegrini-Gruppe (Allegrini, Allegrini-Cortegiara und
Poggio al Tesoro) zählende Kellerei den Weg nach Deutschland. Deutsche
Fachhändler bekommen so die Möglichkeit, hochwertige Weine aus dem
Valpolicella, Bolgheri und aus Montalcino direkt aus Italien sortiert bestellen
zu können.