Facebook   Twitter   Kontakt

06. November 2014

Hubert de Montille gestorben

Hubert de Montille ist am 1. November im Alter von 84 Jahren gestorben. Dies melden französische Medien. Der gelernte Rechtsanwalt hat die gleichnamige familieneigene Domaine in Volnay im Alter von 17 Jahren übernommen und den damals vernachlässigten Betrieb zu einem Schmuckstück gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Winzer war er weiterhin als Rechtsanwalt und später als Gerichtspräsident in Dijon tätig, wo er als Verteidiger in spektakulären Prozessen auftrat. Weltweite Aufmerksamkeit erreichte Hubert de Montille durch seine unverblümten Statements in dem Film Mondovino von Jonathan Rossiter. Wie es in den Pressemeldungen heißt, soll Hubert de Montille im Kreise von Freunden bei einem Gläschen 1999er Pommard gestorben sein. -gg-