Facebook   Twitter   Kontakt

29. Mai 2013

Insolvenzverfahren eröffnet

m 17. Mai ist das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Weinhaus Horn GmbH + Co KG, Mainz, eröffnet worden. Michael Johannes Horn, Geschäftsführer der Weinhaus Horn Beteiligungs GmbH, hatte bis zum Schluss versucht, den drohenden Gang zum Insolvenzrichter abzuwenden, musste dann aber doch am 31. Oktober 2012 beim Amtsgericht Mainz Insolvenz anmelden. Der frühere Banker hatte das Weinhaus Horn ursprünglich als Franchisesystem geplant und wollte zeitweilig mit Standorten in Mainz, Heidelberg, Frankfurt/Main und zuletzt Bad Kreuznach sein auf Regalvermietung an Winzer basierendes Konzept an die Kundschaft bringen. Nach eigenem Bekunden hatte er dabei mehrfach Reibungsverluste mit Beamten einiger örtlicher Behörden zu verzeichnen, die das Unternehmen in seiner Entwicklung wohl eher behindert als unterstützt hätten. -ja-/-wer-