12. Dezember 2013

Präsident Hohl ausgezeichnet

Der Präsident des Weinbauverbandes Württemberg, Hermann Hohl aus Obersulm, wurde vom baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann am 5. Dezember in Stuttgart mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Wein-Botschafter Hermann Hohl sei Weinbaumeister und Kommunalpolitiker mit Leib und Seele, hieß es. Seit fast 40 Jahren ist er für die CDU im Gemeinderat seines Wohnorts, nahezu 30 Jahre im Heilbronner Kreistag tätig. Der Weinbau-Präsident ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Weininstitut Württemberg GmbH, Mitglied im Aufsichtsrat der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften und Vizepräsident im Deutschen Weinbauverband. Er gilt als Vater der Württembergischen Messe für Wein und Sekt. Auch die Württemberger Weinstraße sei eng mit seinem Namen verknüpft. Der 58-Jährige schaffe gute Perspektiven für die nächste Winzergeneration im globalen Wettbewerb.