08. August 2013
Sopexa baut Publishing und Social Media aus
„Wegen
erfolgreicher Neukundenakquise und wachsenden Budgets bei langjährigen Kunden“
hat Sopexa Deutschland/Schweiz/Österreich nach eigenen Angaben sein Team um
sieben neue Mitarbeiter ausgebaut. Im operativen Geschäft hat die Marketing-Agentur
für Lebensmittel, Wein und Lifestyle (Düsseldorf) dabei zwei neue Stellen mit
Fokus auf digitaler Kommunikation und Publishing etabliert. „Durch die
Schaffung dieser beiden Positionen bieten wir unseren Kunden kosteneffiziente
Inhouse-Expertise in den entsprechenden Bereichen“, erläutert Managing Director
Sylvain Rouchy. Die Kundenberatung erhalte ebenfalls zusätzliche Expertise
durch vier neue Mitarbeiter.
Sabrina
Bielefeld
verstärkt das PR-&-Social-Media-Team als Digital-&-Content-Manager. Die
29-Jährige war zuvor Community-Managerin Deutschland/Österreich beim
Lifestyle-Shoppingportal vente-privee.com in Paris. Mit Katrine Sonnenberg (28) haben
sich die Düsseldorfer eine Expertin für den Bereich Publishing ins Boot geholt.
Die Halbdänin kommt aus dem Direktmarketing bei L’Oréal und bündelt bei Sopexa
in Zukunft sämtliche Publishing-Aktivitäten für die Agenturkunden. Dritter
Neuzugang im Team ist PR-&-Social-Media-Consultant Caroline Scribe (29). Die
Deutschfranzösin bringt Erfahrungen im Journalismus, Verlagswesen und
Agenturgeschäft mit.
Bereits
im Juni holten sich die Düsseldorfer Anne-Sophie
Hottiaux als Account-Director ins Team. Die 31-Jährige
arbeitete bereits als Junior-Account-Manager bei Sopexa und machte danach
Station als Brand-Activation-Manager bei Chiquita Deutschland sowie als
Handelsbeauftragte für das kanadische Landwirtschaftsministerium in Deutschland
und Österreich. Auch Isabella
Lacourtiade (32) ist bei Sopexa kein neues Gesicht. Als
ehemalige PR-Beraterin der Düsseldorfer Agentur kennt sie das operative
Geschäft. Nach einer Zwischenstation als Direct-Marketing-Manager am spanischen
Sitz der Santander-Gruppe berät sie nun als Account-Manager wieder Food-, Wein-
und Lifestyle-Kunden. Ebenfalls als Account-Manager sind schon seit Anfang des
Jahres Ségolène Malard (29) und Frédéric Sevestre (25) an
Bord. Malard sammelte fundierte Beratungserfahrung in diversen Kommunikations-
und Designagenturen in den Bereichen Marketing, PR und Event und betreut nun
neben Kunden auf dem deutschen Markt auch das Sopexa-Geschäft in der Schweiz.
Sevestre kommt aus der Werbung und war zuvor bei der aufstrebenden Pariser
Kreativagentur Fred & Farid tätig.