08. August 2013

Sopexa baut Publishing und Social Media aus

„Wegen erfolgreicher Neukundenakquise und wachsenden Budgets bei langjährigen Kunden“ hat Sopexa Deutschland/Schweiz/Österreich nach eigenen Angaben sein Team um sieben neue Mitarbeiter ausgebaut. Im operativen Geschäft hat die Marketing-Agentur für Lebensmittel, Wein und Lifestyle (Düsseldorf) dabei zwei neue Stellen mit Fokus auf digitaler Kommunikation und Publishing etabliert. „Durch die Schaffung dieser beiden Positionen bieten wir unseren Kunden kosteneffiziente Inhouse-Expertise in den entsprechenden Bereichen“, erläutert Managing Director Sylvain Rouchy. Die Kundenberatung erhalte ebenfalls zusätzliche Expertise durch vier neue Mitarbeiter. Sabrina Bielefeld verstärkt das PR-&-Social-Media-Team als Digital-&-Content-Manager. Die 29-Jährige war zuvor Community-Managerin Deutschland/Österreich beim Lifestyle-Shoppingportal vente-privee.com in Paris. Mit Katrine Sonnenberg (28) haben sich die Düsseldorfer eine Expertin für den Bereich Publishing ins Boot geholt. Die Halbdänin kommt aus dem Direktmarketing bei L’Oréal und bündelt bei Sopexa in Zukunft sämtliche Publishing-Aktivitäten für die Agenturkunden. Dritter Neuzugang im Team ist PR-&-Social-Media-Consultant Caroline Scribe (29). Die Deutschfranzösin bringt Erfahrungen im Journalismus, Verlagswesen und Agenturgeschäft mit. Bereits im Juni holten sich die Düsseldorfer Anne-Sophie Hottiaux als Account-Director ins Team. Die 31-Jährige arbeitete bereits als Junior-Account-Manager bei Sopexa und machte danach Station als Brand-Activation-Manager bei Chiquita Deutschland sowie als Handelsbeauftragte für das kanadische Landwirtschaftsministerium in Deutschland und Österreich. Auch Isabella Lacourtiade (32) ist bei Sopexa kein neues Gesicht. Als ehemalige PR-Beraterin der Düsseldorfer Agentur kennt sie das operative Geschäft. Nach einer Zwischenstation als Direct-Marketing-Manager am spanischen Sitz der Santander-Gruppe berät sie nun als Account-Manager wieder Food-, Wein- und Lifestyle-Kunden. Ebenfalls als Account-Manager sind schon seit Anfang des Jahres Ségolène Malard (29) und Frédéric Sevestre (25) an Bord. Malard sammelte fundierte Beratungserfahrung in diversen Kommunikations- und Designagenturen in den Bereichen Marketing, PR und Event und betreut nun neben Kunden auf dem deutschen Markt auch das Sopexa-Geschäft in der Schweiz. Sevestre kommt aus der Werbung und war zuvor bei der aufstrebenden Pariser Kreativagentur Fred & Farid tätig.