16. August 2012

Spanien-Kampagne für Original Flavors

Die Erzeugerverbände der spanischen Qualitätsprodukte Olivenöl (Aceite de Oliva Virgen Extra), Schinken (ETG Jamón Serrano) sowie der Verband Vino DOP Ribera del Duero organisieren ab September eine dreijährige Kommunikationskampagne in Deutschland, Polen und Dänemark, die von der Europäischen Union gefördert wird und deren Budget rund 1,2 Mio. Euro beträgt. Auftaktveranstaltung ist eine große Präsentation am 25. September im Instituto Cervantes und in der Spanischen Botschaft in Berlin, bei der Interessenten aus Fachhandel und Gastronomie die genannten Produkte mit Gütesiegel kennenlernen können (Anmeldung: oriane.remond@sopexa.com). Bis September 2014 stehen zahlreiche weitere Aktivitäten auf dem Programm, u. a. Reisen in die Regionen, die Teilnahme an der Anuga 2012, weitere Fachverkostungen sowie Kooperationen und Wettbewerbe mit Gastronomiefachschulen. Unter dem Kampagnenmotto „Original Flavors: The Mediterranean Essence“ soll der Absatz der drei Qualitätsprodukte, die als Kulturerbe des Mittelmeerraums angesehen werden, angekurbelt werden.