Facebook   Twitter   Kontakt

04. Dezember 2014

Startschuss für Wiadoo.com

Ein „neues Erlebnis beim Weinkauf im Internet“, verspricht Wiadoo.com seinen Nutzern. Die Internet-Plattform, die pünktlich zur Vorweihnachtszeit live gegangen ist, möchte Weininteressierten die Möglichkeit bieten, „leicht und transparent den richtigen Wein zu finden und zu kaufen“. Ähnlich wie bei Hotelbewertungs-Portalen können dabei die Nutzer Weine bewerten – und zwar mittels 100-Punkte-System. Die gesammelten Bewertungen sollen anderen Weinfreunden bei der Weinsuche und -auswahl helfen. Neben dem eigenen Sortiment hat Wiadoo.com nach eigenen Angaben bereits die gängigsten Weine von Discountern und Supermärkten in seiner Datenbank. Um Manipulationen zu verhindern, werde jede Bewertung von Wiadoo.com vor der Veröffentlichung geprüft. „Hotelbewertungen sind seit langem eine tolle Hilfe, warum nicht auch so für Weine“, sagt Gürkan Ünlü, Geschäftsführer der eDNA Internetservices UG aus Duisburg, die hinter dem Projekt steht. „Wir laden jeden Winzer und Händler dazu ein, seine Weine bei uns zu veröffentlichen, auf Wunsch natürlich auch zu verkaufen – wir verstehen uns als offenes Portal für alle. Für Händler im Internet, am POS oder auch Winzer“, erklärt Ünlü. -red-