Facebook   Twitter   Kontakt

13. November 2014

TWE schließt Ryecroft Winery

Der börsennotierte australische Weinriese Treasury Wine Estates (TWE) hat am 10. November verkündet, die mehr als 120 Jahre alte Ryecroft Winery zu schließen. Die McLaren-Vale-Kellerei und die umliegenden Weinberge wurden zuletzt vor allem für die Produktion der hochwertigen Rosemount-Weine genutzt. Laut australischen Medien soll die Kapazität der Kellerei in den vergangenen Jahren allerdings nur etwa zur Hälfte ausgelastet gewesen sein. Der zuständige Director of Wine Production Peter Taylor stellte klar, dass die Weinberge weiter für die Marke Rosemount genutzt werden sollen und die Ab-Hof-Verkaufsstelle dort geöffnet bleibe, die eigentliche Kellerei aber mit Ende des Jahres geschlossen werde. Die Marke Rosemount werde künftig in anderen Kellereien des Unternehmens in der Nähe produziert. -ja-