21. Februar 2013
WeinEntdecker-Wochen gehen in die nächste Runde:
Nach dem Erfolg mit über 400 teilnehmenden Betrieben im Jahr 2012 ruft das Deutsche
Weininstitut (DWI), Mainz, in diesem Jahr erneut Gastronomen,
Weinhändler, Weinerzeuger und touristische Anbieter dazu auf, Partner der
WeinEntdecker-Wochen zu werden. Die bundesweite Aktion wird 2013 sogar um acht
Tage verlängert und vom 6. bis 22. September stattfinden. Ein umfangreiches
Marketingpaket soll dabei für Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern sorgen. Für
die Teilnehmer stehen laut DWI attraktive POS- und Promotionmaterialien bereit
(von Plakaten über Flyer bis zu Gewinnspiel-Aufstellern). Zudem sollen Anzeigen
in regionalen und überregionalen Medien sowie Advertorials in Printmedien,
Hörfunk und online die WeinEntdecker-Wochen deutschlandweit bekannt machen.
Darüber hinaus werden auf der Facebook-Fanpage schon im Vorfeld Angebote der
Partner präsentiert. Das Informations-Zentrum für die Aktionswochen bildet die
Homepage www.weinentdecker-werden.de. Dort wird jeder Partner
mit seiner Aktion auf einer eigenen Seite vorgestellt. Über die Suchfunktion
können Nutzer die für sie interessanten Angebote finden. Ein großes
Gewinnspiel, ein Weintypen-Test und Wissenswertes rund um deutsche Weine runden
das Angebot ab. Für die Koordination der Aktionswochen sorgt im Auftrag des DWI
das „WeinEntdecker-Büro“ in Hamburg, das von der Agentur ff.k Public Relations
GmbH geleitet wird. Die Anmeldung kann zudem direkt auf www.weinentdecker-werden.de
vorgenommen werden. Anmeldeschluss
ist der 30. Juni 2013.