Facebook   Twitter   Kontakt

November 2017

„Für Einzelkämpfer, die nicht darauf achten, was sich links und rechts von ihnen tut, wird es immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

Ortstermin   

Nagold: Der Weinladen: Von der Presse zum Wein

Kongresse   

Weinfachhändlertag 2017: Zukunftsweisend

Service   

Neu im Markt (NIM): Neue Weine, neue Lieferanten

Mitarbeiterschulung   

Know-how: Was ist Bodenleben?

Länder + Regionen   

Rioja : Eine sichere Nummer

Hintergrund   

Campo Viejo: Groß, leistungsstark und bunt

Hintergrund   

Markenweine: Erlebnisfaktor nimmt zu

Länder + Regionen   

Prosecco: Glänzende Aussichten

Hintergrund   

Villa Sandi & Stephan Pellegrini GmbH: 25 Mio. in 25 Jahren

Konzepte   

Concept Riesling: Direkt auf dem Marktplatz

Länder + Regionen   

Bulgarien: Potenzial zum Aufstieg


1970 wurde der erste Jahrgang des Mas La Plana gekeltert. Die Reben wurden 1966 in der gleichnamigen Einzellage gepflanzt. Als die endgültige Cuvée bestimmt wurde, zeigte der Cabernet Sauvignon gegenüber traditionellen Sorten wie Tempranillo & Garnacha eine so hohe Qualität, dass Torres ihn zum Hauptdarsteller bestimmte. Eine ungewöhnliche Entscheidung zu dieser Zeit, lange vor dem internationalen Cabernet-Boom. Torres hatte das richtige Gespür. Der Wein entwickelte sich auch auf der Flasche perfekt, wurde 1979 bei einer Gault&Millau-Verkostung in Paris angestellt: Mas La Plana übertraf alle Erwartungen und einige der weltberühmtesten Weine, darunter Château Latour. Der Beginn einer glanzvollen „Karriere“. Mas La Plana wurde weit über die spanischen Grenzen hinaus berühmt für seine aromatische Dichte, Struktur, sein hohes Lagerpotenzial. Ein vollendeter Botschafter seiner Herkunft: Pacs del Penedès.
 
Informationen/Vertrieb Deutschland
Wein Wolf GmbH
53227 Bonn
www.weinwolf.com