November 2024

Dass Wein als unkompliziert wahrgenommen wird und dass Hemmschwellen fallen müssen, dürfte die wohl größte Herausforderung für alle in der Branche sein, wenn sie an die Kunden von morgen kommen wollen.
Weiterlesen
Themen
Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) erweitert ihre erfolgreiche
Weinserie „Süss & Fruchtig“ um eine prickelnde Innovation: „Sprizz & Fruchtig“. Seit April
2024 bringt diese erfrischende Secco-Variante neuen Schwung ins Sortiment und spricht
damit gezielt jüngere, trendbewusste Konsumenten an.
Die feinperlige Kohlensäure betont den fruchtigen Geschmack und schafft vielfältige Einsatzmöglichkeiten – ob als erfrischender Genuss auf Veranstaltungen, sommerlichen
Outdoor-Events oder einfach unterwegs. Dank der praktischen Pfanddosen ist „Sprizz &
Fruchtig“ flexibel einsetzbar und passt perfekt in das moderne, mobile Lebensgefühl.
Der Launch der Serie wurde durch eine umfassende Marketingkampagne begleitet, die
sowohl im Fernsehen als auch auf Social Media und anderen digitalen Kanälen für Aufmerksamkeit sorgte. Die neue Serie feierte ihren Erfolg bereits im September auf dem Glücksgefühle Festival in Hockenheim, wo die Besucher gemeinsam mit „Sprizz & Fruchtig“ anstießen und die Marke erlebten.
Mit „Sprizz & Fruchtig“ baut die WZG nicht nur die Marke aus, sondern stärkt auch die
Reichweite und Markensichtbarkeit im zukunftsrelevanten Segment der jungen, genussorientierten Verbraucher.
www.wzg-weine.de,
Instagram: wzg_weine