November 2024

Dass Wein als unkompliziert wahrgenommen wird und dass Hemmschwellen fallen müssen, dürfte die wohl größte Herausforderung für alle in der Branche sein, wenn sie an die Kunden von morgen kommen wollen.
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

Mitarbeiterschulung   

Was ist eigentlich Feldkapazität?

LEH-Test   

Rotweine aus Süditalien Kunden-Liebling liefert ab

Länder + Regionen   

Rheinhessens Zukunft?

Report   

Süß und fruchtig Hauptsache, es schmeckt

Hochprozentig   

Herbstlaub-Geist: Herbstspaziergang im Glas

Länder + Regionen   

Mosel: Klassiker aus der Versenkung geholt

Service   

Weintipps für den Handel

Weinhändler des Jahres   

Fachhandelspreis 2024 Drei Konzepte – dreimal Gold 32

Mal was anderes   

Durbacher Scheurebe Edel-Essig: Essig aus der Diamant-TBA

Konzepte   

Sensetory GmbH: Qualitätsversprechen messbar machen


Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) erweitert ihre erfolgreiche Weinserie „Süss & Fruchtig“ um eine prickelnde Innovation: „Sprizz & Fruchtig“. Seit April 2024 bringt diese erfrischende Secco-Variante neuen Schwung ins Sortiment und spricht damit gezielt jüngere, trendbewusste Konsumenten an. Die feinperlige Kohlensäure betont den fruchtigen Geschmack und schafft vielfältige Einsatzmöglichkeiten – ob als erfrischender Genuss auf Veranstaltungen, sommerlichen Outdoor-Events oder einfach unterwegs. Dank der praktischen Pfanddosen ist „Sprizz & Fruchtig“ flexibel einsetzbar und passt perfekt in das moderne, mobile Lebensgefühl. Der Launch der Serie wurde durch eine umfassende Marketingkampagne begleitet, die sowohl im Fernsehen als auch auf Social Media und anderen digitalen Kanälen für Aufmerksamkeit sorgte. Die neue Serie feierte ihren Erfolg bereits im September auf dem Glücksgefühle Festival in Hockenheim, wo die Besucher gemeinsam mit „Sprizz & Fruchtig“ anstießen und die Marke erlebten. Mit „Sprizz & Fruchtig“ baut die WZG nicht nur die Marke aus, sondern stärkt auch die Reichweite und Markensichtbarkeit im zukunftsrelevanten Segment der jungen, genussorientierten Verbraucher.
 
www.wzg-weine.de,
Instagram: wzg_weine