Facebook   Twitter   Kontakt

Oktober 2017

„Die Erntemenge entspricht weder den betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten noch den Markterfordernissen.“
Weiterlesen
ZUM HEFTARCHIV    JETZT ABONNIEREN


Themen

Ortstermin   

Stuttgart-Weilimdorf: In der Stadt und doch auf dem Land

LEH-Test   

Müller-Thurgau und Rivaner: Sträflich vernachlässigt!

Länder + Regionen   

Baden: Innovativ & traditionell

Länder + Regionen   

Pays d´Oc IGP: Einfach cool!

Kongresse   

Weinfachhändlertag 2017: Die Sponsoren stellen sich vor

Hintergrund   

Schaumwein: Wachstum nur in Nischen

Hintergrund   

Appassimento & Co.: Manche mögen´s schwer

Hintergrund   

Weinrecht: Schutz der geografischen Angaben

Konzepte   

Weinhandlung Willenbrock: Standortfrage kreativ gelöst

Mitarbeiterschulung   

Know-how: Was ist Önologie?


Das Castello di Nipozzano ist der berühmteste und „historischste“ Besitz der Familie Frescobaldi und wurde als Festung zur Verteidigung der Stadt Florenz errichtet. Die legendäre Riserva des Castello di Nipozzano, die aus handverlesenen Sangiovese-Trauben gekeltert wird und über 24 Monate in Barrique-Fässern reift, zählt zu den Weinikonen der Toskana. Zweifellos gehört Nipozzano Riserva zu den berühmtesten Weinen Italiens, mit seiner eleganten ausgeglichenen Struktur gilt er als Inbegriff des Chianti Rufina. Daher wundert es nicht, dass „der Ruhm des Hauses Frescobaldi auf den Weinen von Nipozzano beruht“ (Jancis Robinson, Das Oxford Weinlexikon). Die Familie Frescobaldi besitzt heute zahlreiche Weingüter in den besten und schönsten Regionen der Toskana, und jedes von ihnen erzählt seine eigene, von der Natur, dem Terroir und den Menschen geschriebene Geschichte. Seit über 30 Generationen ist das Unternehmen im Besitz der Familie, und heute wie vor 700 Jahren ist es das Ziel der Frescobaldis, die Einmaligkeit und Vielfalt ihrer Heimat zum Ausdruck zu bringen und die Toskana als eine der herausragenden Weinherkünfte der Welt zu präsentieren.
 
Reidemeister & Ulrichs GmbH
www.ruu.de