16. März 2017
Schwerpunkt Kundenerlebnis beim Heilbronner Weinmarketingtag
Der kommende Weinmarketingtag der Hochschule Heilbronn geht am 11. Mai über die Bühne und beleuchtet das Thema „Exzellente Kundenerlebnisse“. Experten und Entscheidungsträger der Weinbranche präsentieren Erkenntnisse aus Theorie und Praxis, Lösungen und stellen sich der Diskussion mit den Teilnehmern. Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem Einkaufserlebnis für Kunden, denn Kunden möchten mittlerweile mehr als ein Produkt, sie möchten ein Erlebnis. Doch ein solches Erlebnis ist weder einfach zu definieren noch zu schaffen. Ein Erlebnis kann der Einkauf im Weingut sein mit dem direkten Kontakt zum Winzer, aber auch eine schnelle, unkomplizierte Online-Bestellung oder der Einkauf beim Fachhändler können zu einem Erlebnis werden. Was gehört also zu einem gelungenen Kundenerlebnis, wie können Weinanbieter solche gelungenen Kundenerlebnisse kreieren, was gilt es dabei zu beachten und welches Handwerkszeug wird benötigt?
Die von Professor Dr. Ruth Fleuchaus und den Studierenden der Weinbetriebswirtschaft gestaltete Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 9. Mal stattfindet, bringt dazu renommierte Referenten nach Heilbronn: Gero Becker (IFH Köln), Alexander Borwitzky (Geschäftsführer Jacques‘ Wein-Depot), Professor Dr. Axel Dreyer (Hochschule Harz, Tourismusmanagement), Romana Echensperger MW (Sommelière, Consultant und Ausbilderin), Jörg Reuter (Consultant, Grüne Köpfe, Projekt „Vom Einfachen das Gute“) und Dr. Reinhard Schmidt (Ebay) lassen das Publikum an ihren Strategien und Konzepten teilhaben und geben konkrete Anregungen für die betriebliche Praxis.
Die Teilnahme kostet 150 Euro/Person inklusive Verpflegung, Getränke sowie After-Work-Talk. Anmeldung: www.weinmarketingtag-heilbronn.de,Anmeldeschluss: 15. April 2017. -gg-