Facebook   Twitter   Kontakt

21. November 2012

Der kulinarische Notfallkoffer




Nach dem „Demokratischen Weinbuch“ legt Rainer Balcerowiak jetzt mit dem „Kulinarischen Notfallkoffer“ nach. In 26 Prosastücken erzählt der Autor Geschichten rund um Wein, Weingenuss und Weinkultur - mit lustvoll-legerer Schreibe und spitzer Feder. Mal fühlt sich der Leser ertappt als geschmacksverwirrter Ignorant oder Angeber, mal fühlt er sich bestätigt als Kämpfer für ehrliche Weine und ehrliches Essen. Wer es aus Sicht von Balcerowiak verdient, der bekommt sein Fett weg. Aber neben Spott und Wut kann der Autor auch seiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen. Die Bandbreite der Themen reicht von der Kritik an Pseudo-Mozzarello und Glühwein-Panscherei über professionelle Verbraucherverdummung bis hin zum schonungslosen Umgang mit Weinmagazinen und Internetblogs. Aus der Negativität heraus hält Balcerowiak ein flammendes Plädoyer für den guten Geschmack und für Genussteilhabe für alle!
 
Rainer Balcerowiak, Der kulinarische Notfallkoffer, Verlag Mondo Heidelberg, ISBN 978-3-938839-32-4, 14,95 Euro
 
Bezug über www.landmedia.de