Zur Übersicht

Logo

Vertriebsinnendienst w/m/d

Der Weinhandel Bürgerheim GmbH
Online seit 11.09.2025
Standort: Essen
Einstellungstermin: 01.02.2026

Unternehmensprofil

Der Weinhandel Bürgerheim GmbH gehört mit zu den größten Anbietern von Premium-Weinen im Ruhrgebiet. Seit über 100 Jahren suchen wir ständig nach besonderen Weinen mit Persönlichkeit, die sich von der Masse abheben: sowohl große Namen mit langen Traditionen, die nicht unbedingt teuer sein müssen, aber deren generationsübergreifendes Know How das Besondere ausmacht, als auch Neuentdeckungen und junge Wilde.
Dank unserer langen Tradition verfügen wir über ein breites Netzwerk in der nationalen und internationalen Weinszene. Dabei erstreckt sich unser Spektrum vom interessanten Alltagsweinen mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis bis hin zu absoluten Weinraritäten und weltweit gesuchten Iconweinen.
Wir suchen kompetente und motivierte Unterstützung für unser Team:

Aufgaben

  • • Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und Betreuung unserer nationalen und internationalen Privatkunden
  • • Unterstützung des Außendienst Gastro/LEH im Vertriebsinnendienst
  • - Auftragsabwicklung in unserem Warenwirtschaftssystem
  • - Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
  • • Erstellen von Mailings, Preislisten sowie Vorbereitung von Messen & Verkostungen
  • • Eigenständige Bearbeitung von Bestellungen bei unseren nationalen und internationalen Weingütern
  • • Umfassende Büro-Organisation und administrative Aufgaben

Anforderungen/Profil

  • • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • • Kommunikationstalent und Freude am flexiblen Arbeiten
  • • Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • • Leidenschaft für Wein
  • • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Unser buntes, engagiertes Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung, die Freude an selbstständigem Arbeiten hat, Verantwortung übernimmt und den Blick über den Tellerrand spannend findet. Sie möchten mehr? Gerne geben wir Ihnen die Chance, die Leitung des Vertriebsinnendienstes zu übernehmen. Wenn das zu Ihnen passt, würden wir Sie gerne kennenlernen.
  • Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche zu besetzen. Beginn 01.02.2025, in Rücksprache auch früher möglich. Eine adäquate Bezahlung, Urlaub etc. sind selbstverständlich.

Direktkontakt

Ansprechpartner: Torsten Görke
E-Mail: torsten.goerke@derweinhandel.de




Das Unternehmen im Web

Website

Weitere Informationen